Freitag, 12. Oktober 2018

Weekend Class in Tampa

Hallo ihr Lieben,
für mein zweites Jahr als Au Pair muss ich nochmals ins College und 72 Stunden absolvieren. Für dieses Jahr suchten Jana und ich uns eine Weekend Class aus. Über Au Pair Weekend fanden wir einen Kurs, der uns beide interessierte. Insgesamt hat der Kurs $615 gekostet, wovon meine Gasteltern $500 zahlten. Der Kurs heißt "Make a Difference and Discover Tampa" und ging von Freitag bis Montag. 

Jana und ich flogen am Freitag um 6 Uhr morgens los und landeten circa nach 1,5 Stunden. Um 12 Uhr fuhren wir zum College, da der Check-In gegen 12:15 Uhr anfing. Von 12:15 Uhr bis 22 Uhr hieß es für uns Schule. So richtig toll mag das jetzt für die meisten nicht klingen und ich muss euch warnen, da wir jeden Tag von 9-22 Uhr dort waren. Für wen so lange Tage nichts sind, dem würde ich diesen College Kurs nicht empfehlen. Lunch und Dinner wurde von dort angeboten. Insgesamt waren wir 104 Au Pairs (ein männliches war auch dabei) und wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Ich war in Gruppe C, währenddessen Jana in Gruppe B war. 





Samstag hatten wir zwei Ausflüge. Zuerst ging es für mich zum Ybor City Museum und Marketplace, wo wir ein paar Fragebögen ausfüllen mussten und uns umschauen durften. Hühner liefen dort frei herum und warm war es zudem auch. Danach ging es wieder in den Bus und zum College, wo wir Lunch aßen. 



Circa eine Stunde später ging es zum zweiten Ausflug, wo wir als Freiwillige für 3 Stunden arbeiten sollten. Die Organisation heißt "Feed Tampa Bay" und hilft ärmeren Leuten mit Essen und anderen Kosmetikartikeln aus, die sie sich sonst nicht leisten könnten. Abends guckten wir den Film Crash, den ich jeden nur empfehlen kann.  




Am nächsten Tag hatten wir die "Photo Challenge", bei der wir uns in 4er Gruppen zusammen tun sollten. Die Aufgabe war, zu Fuß Tampa zu erkunden und dabei Aufgaben zu lösen. Z.B. war eine Aufgabe, dass man ein Bild im Theater machen soll und wie Charlies Engel posen sollte. Später am College spielten wir Jeopardy, redeten über amerikanische Rituale und über Florida. 

Am Montag gingen wir zum Tampa History Center und mussten dort auch ein paar Fragen beantworten. Danach ging es zurück zum College und um 14 Uhr wurden wir entlassen. 







Ich würde jedem empfehlen eine Weekend Class zu machen, da man so viele Leute kennenlernt, die sogar aus deinem Staat kommen, du aber nie wusstest, dass es sie gibt. Du musst oft Englisch sprechen, da nicht alle aus Deutschland kommen und sich verschiedene Gruppen zusammenschließen, wo nicht alle eine Sprache sprechen. Insgesamt hat mir das Wochenende sehr gefallen. 
Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mir einfach eine E-Mail schreiben, ich helfe gerne weiter. 
Bis dahin,
eure Lara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen