Mittwoch, 31. Oktober 2018

Oktober 2018

Hallo ihr Lieben, 
mein Oktober zählt bislang mit zu den "fleißigsten" Monaten meines 2. Jahres. Jana und ich waren sehr fleißig und haben viel gesehen, aber lest selbst. 

Der Oktober fing mit einem Geburtstagskind an: Meine Kleine wurde 6 Jahre alt. Wie letztes Jahr wünschte sie sich etwas Gebackenes von mir. Ich entschied mich für rosa Cupcakes. (Rezept gibt es hier) Ich ließ allerdings das Einhorn und die Ohren weg (die ihr im Rezept sehen könnt), da ich nicht so begabt bin und einfache Cupcakes, meiner Meinung nach, auch reichten! :D



Als nächstes hieß es für Jana und mich auf nach Tampa. Dort wollten wir unsere College Stunden abarbeiten. Gebucht haben wir alles mit "Au Pair Weekend". Insgesamt hat das Programm $615 gekostet. Flug und Hotel mussten wir dann noch zu buchen. Wenn ihr genaueres zu diesem Thema wissen wollt, lest ihr am besten diesen Post, denn dort rede ich ausführlich über mein College Weekend. 








Weiter ging es für uns am nächsten Wochenende. Wir fuhren nach Cumming auf ein Volksfest. Insgesamt hat uns dieses kleine Fest ganz gut gefallen und uns etwas an Deutschland erinnert. Überall gab es kleine Stände, wo man entweder etwas gewinnen konnte oder Essen kaufen konnte. Eine Art Gondel fuhr über den gesamten Platz, was ziemlich cool war und natürlich konnten Jana und ich da nicht widerstehen und fuhren auch damit. Am Ende des Tages gab es eine kleine Show mit Bullen und Reitern. 






Wie ihr langsam merkt, haben Jana und ich tatsächlich jedes Wochenende etwas geplant. Wenn ihr euch jedes Wochenende was vornimmt, vergeht die Zeit viel schneller und ihr habt etwas, worauf ihr euch freuen könnt. Unterhalb der Woche treffen wir uns auch, aber Pläne schmieden wir fürs Wochenende ;) 
In Kennesaw gab es ein "Owl O Ween" Festival mit ganz viel "for free", wo wir natürlich nicht nein sagen konnten. Am Ende des Tages hatten wir volle Taschen, volle Bäuche und viel zu erzählen. 




Wie schon gesagt ist mein Oktober der Monat, indem ich bis jetzt am meisten Sachen geplant habe. Weiter ging es zu einem Fußballspiel. Jana und ich kauften Tickets für ein "Atlanta United" Spiel, welches in der Mercedes Benz Arena in Atlanta stattfinden sollte. Warum ausgerechnet dieses Wochenende? Nun ja, als wir hörten, dass Sebastian Schweinsteiger "gegen uns" spielt, mussten wir natürlich Tickets kaufen. Wie zwei bekloppte prügelten wir uns durch die Menge nur, um Schweini zu sehen. (Nun gut wir prügelten uns nicht durch die Menge, aber ihr wisst ja was ich meine) 
Im Endeffekt war das Spiel ziemlich cool, aber eine Sache geht uns bis heute nicht aus dem Kopf.. Schweinsteiger war der einzige Spieler, der Handschuhe trug und nein, er war nicht der Torwart. Falls ihr dazu eine Antwort wisst, möchten wir sie bitte hören hahah :D 




Sogar noch am gleichen Wochenende hieß es für uns auf in den Zoo. Lesen sollte man jedoch können, da ausgerechnet an diesem Wochenende eine Halloween Party im Zoo stattfand, wo Kinder umsonst Süßes bekamen. Wir, als zwei Au Pairs, bekamen also keine verdiente Auszeit von Kindern, sondern konnten kleinen bis großen Kindern beim Süßigkeiten einsammeln zu schauen. (da möchte man doch auch wieder Kind sein)






Worauf ihr wahrscheinlich schon die ganze Zeit wartet, ist HALLOWEEN! Endlich komme ich zum Thema Halloween. Meine Kinder bekamen besondere Sachen für ihr Lunch gepackt. Da müsst ihr einfach kreativ sein und eurer Fantasie freien Lauf lassen. So sieht das in etwa bei mir aus: 


Wie auch letztes Jahr beschloss ich mit meinen Kindern zu backen. Naja so wirklich backen war das jetzt nicht aber psst, muss ja keiner wissen. Diese süßen Fratzen kann man ganz leicht nachmachen, Zutaten sieht ihr auf dem letzten Bild. Ich habe mich als Katze verkleidet, während meine Kinder als Zombies gingen. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an ;) 
An dem Abend war mein Bauch gut gefüllt und die Laune meiner Kinder stieg um jede Haustür. 
Ich hoffe, dass ihr auch so ein tolles Halloween gefeiert habt. Schickt mir gerne eure Halloween-Back Ideen! 
Bis bald,
eure Lara 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen