Sonntag, 30. September 2018

September 2018

Hallo ihr Lieben, 
auf den September freute ich mich echt doll, da Jana und ich Karten für Music Midtown hatten. Music Midtown ist ein Festival, wie jedes anderes. Wer Lollapalooza kennt, kann sich in etwa vorstellen, wie Music Midtown war. 
Wir sahen Imagine Dragons, Kendrick Lamar, Post Malone, Fall Out Boy, Khalid, Janelle Monae, Foster The People und viele mehr. Wir buchten uns ein Apartment in Atlanta und blieben dort von Freitag bis Samstag. Samstag fing das Festival gegen 14 Uhr an und ging bis Mitternacht. Am Sonntag ging es bis 23 Uhr. Jana und mein Motto war: je mehr Glitzer, desto besser! Music Midtown würde ich jedem empfehlen, der in Atlanta wohnt oder für ein Wochenende mal herkommen will. 






Um mal wieder etwas deutsche Kultur und vor allem Essen zu genießen, gingen Jana und ich zu einer deutschen Bäckerei, circa 45 min, entfernt. Dort erwarteten uns Brezeln, Laugenstangen, Pflaumenkuchen, Bienenstich und Streuselkuchen. Aber nicht nur Gebäck, sondern auch deutsche Wurst oder Käse kann dort gefunden werden. Ein absolutes Paradies für uns. Nach so langer Zeit vermisst man das deutsche Essen schon... 


Janas Gastmutter hat von ihrem Mann Karten für Lady Antebellum bekommen, konnte jedoch leider nicht gehen und gab Jana die Karten. Wir konnten uns ziemlich glücklich schätzen, zu zwei Konzerten innerhalb eines Monats gehen zu können. Wer jetzt denkt, wer ist denn bitte Lady Antebellum? Hört euch das Lied  "Need You Know" an. Es ist ziemlich bekannt und ich wette, ihr kennt es auch. Zu unserem Glück kam auch noch ein Überraschungsgast. Brian Littrel von den Backstreet Boys, der übrigens in Georgia wohnt, kam für circa 2 Minuten raus und sang. 




Amerikaner feiern ihren Geburtstag vor ihrem eigentlichen Geburtstag, wie ich in meinem anderen Post schon erwähnte. Hier ist der Beweis: Meine Kleine hat im Oktober Geburtstag. Eine Woche vorher (im September) feierte sie ihren Geburtstag bei Learning Express (einem Spielzeugladen), bei dem sie in einem extra Raum mit ihren Freundinnen bastelte. Ich half dort aus, indem ich ein paar Kinder dort hinfuhr, Kuchen austeilte, beim Basteln half und am Ende Tüten für die anderen Kinder austeilte. Das Thema, wie ihr sehen könnt, war Einhorn. Meine Kleine ist total verrückt nach Einhörnern und bekam von mir viele Sachen, wie Einhorn Pflaster, Einhorn Hausschuhe und eine Einhorn Trinkflasche. 







Das war es auch schon von mir und meinem September Update. Habt eine schöne Woche,
eure Lara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen