Mittwoch, 17. Oktober 2018

Heimweh

Hallo ihr Lieben,
Heimweh ist ein Thema, was bei vielen Au Pairs auftaucht. Heimweh trifft jeden, glaubt es mir! Jedes Au Pair wird mindestens ein Mal Heimweh haben, ob großes oder kleines. Hatte ich jemals Heimweh? Ja klar. 

Damit ihr jetzt allerdings nicht hier sitzt und denkt: "na toll und jetzt?", habe ich ein paar Tipps, wie ihr dem Heimweh am besten aus dem Weg gehen könnt, bzw. wie ihr damit umgehen könnt. 

1. Geh raus, auch wenn du keine Lust hast. Setz dich zu Starbucks mit oder ohne Freunde. 
2. Such dir neue Freunde, mit denen du was unternehmen kannst.
3. Lege dir eine Routine zu, damit du dich schnell bei deiner Gastfamilie einlebst und gar nicht erst an Heimweh denkst. 
4. Lese und am besten nicht in deiner eigenen Sprache. Dies lenkt mich häufig ab und ich kann komplett in eine neue Welt eintauchen. 
5. Nimm mal eine Auszeit von Social Media. Was alle anderen machen kann zwar interessant sein, jedoch lenkt es dich schnell von deinem jetzigen zu Hause ab. 
6. Rede über dein Heimweh. Entweder mit deiner Gastfamilie oder neu gemachten Freunden.
7. Gehe zum Sport, es macht dich fit und du fühlst dich besser! 
8. Rufe deine Familie/Freunde von zu Hause nicht ständig an und bei Problemen erst Recht nicht, da sie von zu Hause aus meist nicht viel ausrichten können. 
9. Gestalte dein Zimmer mit Sachen von Zuhause, Bildern und anderen Kleinigkeiten. 
10. Führe Tagebuch. Darauf kannst du später zurückgreifen und lesen, was du alles tolles erlebt hast.
11. Teile Traditionen von zu Hause mit deiner Gastfamilie. 

Hoffentlich hilft dies einigen, die mit Heimweh zu kämpfen haben. 
Bei Fragen, schreibt mir einfach, 
eure Lara :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen