Freitag, 21. September 2018

Nützliche Apps und Websites für Au Pairs

Hallo ihr Lieben,
heute wollte ich euch ein paar Apps/Websites vorstellen, die für Au Pairs nützlich sein können. 

1. Waze
Ähnelt Google Maps, allerdings aktualisiert sich die App öfter und beinhaltet alle Informationen, die für euch nützlich sein können. Die App zeigt an, wenn Stau ist, wenn sich eine Polizei "versteckt" und Blitzerampeln auftauchen. Außerdem sucht sie dir immer den schnellsten Weg raus und umgeht somit endlos langen Staus. Der einzige Haken an der App ist, dass sie deinen Standort manchmal nicht erkennt. (wenn du z.B. irgendwo im nirgendwo bist)




2. Uber/Lyft
Ihr kennt bestimmt alle diese beiden Apps. Wenn nicht, dann lohnt es sich, sie zu holen, denn wenn ihr zum Flughafen müsst oder (über 21 seid) mit Alkohol intus kein Auto fahren wollt, sind diese Apps perfekt. Funktionieren, wie ein Taxi, allerdings über eine App. Geht einfach über meinen Link und meldet euch an, dann bekommt ihr vergünstigte Fahrten und ich auch! https://www.uber.com/invite/sbfjzue 
https://www.lyft.com/iei/LARA17562


3. Drivers App
Mit dieser App könnt ihr super einfach für euren Führerschein lernen. Gebt einfach euren Staat ein, und fangt an zu lernen! 


4. Pinterest
Falls euch jemals die Ideen ausgehen sollten, ist Pinterest euer Retter. Egal ob ihr Kochrezepte , Bastelideen oder eine schnelle Anleitung für eine coole Frisur braucht. Ich benutze Pinterest meistens zum Backen, wie z.B. für Geburtstage. Manchmal gibt es aber auch Ideen, wie ihr das Lunch für eure Kinder kreativer packen könnt und, und, und.           
                                                      


Gerade, wenn man neu als Au Pair ist und nicht wirklich weiß, was man mit den Kindern machen soll, hilft euch diese Website weiter. Dort gebt ihr einfach euren Standort ein und die App erledigt den Rest. Nachdem ihr euren Standort, bzw PLZ eingegeben habt, findet diese Website ganz viele tolle Sachen, die man in eurer Umgebung machen kann. Meistens sind diese Sachen sogar umsonst. 


6. Tasty
Als es in meinem zweiten Jahr hieß, dass ich abends für die Kinder kochen muss, war ich erstmal aufgeschmissen, denn nach circa einer bis zwei Wochen hat man alle Rezepte, die man kennt, schon ausprobiert und die Kinder wollen etwas Neues. Diese App/Website zeigt euch kinderleichte Rezepte mit Videoanleitung, was die ganze Sache nochmal vereinfacht. Von Dinner bis Dessert und Smoothie gibt es hier alles. 



Solltet ihr ein Dokument auf eurem Handy verschicken wollen, habt es allerdings nur als Bild, hilft euch diese App weiter. Mit dieser App könnt ihr ein Bild in eine PDF Datei umwandeln und ganz leicht als E-Mail weiterschicken. Besonders gut ist diese App für unterwegs oder wenn man gerade mal keinen Laptop hat. 


8. Data Widget
Meine Gasteltern zahlen meinen Vertrag fürs Handy, allerdings gibt es da ein paar Regeln zu beachten. Ich darf eine bestimmte Anzahl an GB im Monat nicht überschreiten, sonst kostet es mehr. Mit dieser App stelle ich den Vertragsanfang ein (z.B. 4. jedes Monats) und wie viel ich im Monat an GB habe.  Die App berechnet meinen täglichen Datenverbrauch und warnt mich, wenn ich nicht mehr viel übrig hab. Einzige Haken an der App: sie kostet $1.99. 


9. Converter
Viele Au Pairs (inklusive mir) kommen am Anfang nicht so ganz mit dem unterschiedlichen Maßsystem klar. Inches und Miles, Fahrenheit und Ounce, Gallon und Cup. Um das Ganze etwas zu vereinfachen, gibt es diese coole App, die euch alles umrechnet. Kleiner Haken: leider gibt es die App nicht umsonst, sondern man muss $2.99 zahlen. (Fahrenheit lässt sich allerdings ungefähr berechnen; Fahrenheit - 30 : 2. Z.B. 90F - 30 : 2  30C)


10. Dictionary
Wenn eure Kinder mal wieder ankommen und fragen: "What does that mean?" oder "Do you know a different word for this?" und ihr gerade mal einfach nicht wisst, wovon eure Kinder reden, hilft euch diese Wörterbuch App. (Oder manchmal auch Alexa...)


11. Venmo
Leiht ihr euch Geld von euren Freunden? Oder teilt ihr eine Rechnung, aber nur einer zahlt? Oder tankt ihr beim Roadtrip und wollt es aber aufteilen? Mit Venmo kannst du deinen Freunden mit einem Klick, die genaue Summe zurückzahlen. Manchmal ganz schön unheimlich, wie viel man mit einem Klick machen kann, aber hilfreich ist diese App schon, falls eure Bank kein "Zelle" anbietet. 




12. Vinted
So langsam geht es auf den Endspurt zu und ihr habt nur einen Koffer aber Klamotten für insgesamt 20 Koffer?? Vinted funktioniert genau so, wie Kleiderkreisel. Ihr stellt eure Klamotten online und bekommt Geld dafür. Ich würde euch raten, möglichst früh damit anzufangen, damit ihr noch alles rechtzeitig verkauft bekommt. 


13. Skyscanner
Skyscanner hat meinen Freunden und mir schon so einige Male ausgeholfen, als wir auf der Suche nach billigen Flügen waren. Diese App/Website vergleicht Flüge mit ganz vielen Anbietern, um euch den bestmöglichen oder billigsten Flug zu bieten. 


14. Airbnb
Am Anfang war ich ein ganz großer Skeptiker von Airbnb, habe es aber lieben gelernt. Hier findet man gute Angebote für Wohnungen oder Zimmer, die von Privatpersonen angeboten werden. Lest euch immer die Kommentare/Bewertungen durch, um nicht in eine schäbige Wohnung unterzukommen. 


15. Expedia
Expedia kennen die meisten. Diese App/Website kann auch fast alles: billige Flüge heraussuchen, Hotels vergleichen, Autos vermieten, Kreuzfahrten vergleichen und und und. 




16. Booking
Ist so ziemlich das Gleiche, wie Expedia, ich benutze diese App/Website aber hauptsächlich nur für Unterkünfte. 


17. Ticketmaster
Hier habe ich Karten für Taylor Swift und Beyoncé gekauft und würde jedem empfehlen diese App/Website zu benutzen, da es ein seriöser Anbieter ist und ihr für euer Geld auch etwas bekommt. Man kann hier auch Tickets für Baseball, Basketball etc. kaufen. 


18. Groupon
Mein Gastvater hat mich auf diese App gebracht, da er ja so ein Schnäppchenjäger ist. Hier könnt ihr Sachen vergünstigt kaufen. Sei es der Termin für die Maniküre oder der Eintritt zum Zoo. Groupon bietet alles an, was das Herz begehrt. 



19. Moviepass
In einen meiner Post habe ich euch bereits diese App vorgestellt. Hier bezahlt man $9.99 pro Monat und kann insgesamt 3 Filme im Kino anschauen. Da Jana und ich 3 Filme pro Monat schaffen, lohnt sich diese App für uns, da ein Kinobesuch schon circa $10 kostet. 


20. Common Sense Media
Meine Gastmutter gab mir den Link für diese Seite und meinte, dass ich jedes Buch, was ich für meine Mädels kaufen oder ausleihen will, vorher auf dieser Website überprüfen lassen soll. Diese Website bewertet die Bücher und stuft sie auf Altersgruppen ein. Dort kann jeder seine Meinung über das Buch abgeben. Nicht nur Bücher werden hier bewertet, sondern auch Filme und Apps.  



Ich hoffe, dass euch die ein oder andere App weiterhelfen kann und ihr sie an andere Leute empfehlt. Wenn euch sonst noch was einfällt, könnt ihr dies gerne in die Kommentare schreiben.
Eure Lara 


(Dieser Post spiegelt ausschließlich meine Meinung wider und steht in keinem Zusammenhang mit den hier aufgeführten Unternehmen. Dies ist keine bezahlte Werbung.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen