Montag, 13. August 2018

Kreditkarte USA

Hallo ihr Lieben,
da mich schon mehrere auf dieses Thema aufmerksam gemacht haben, schreibe ich jetzt einfach mal darüber. 

Circa 4-8 Wochen, nachdem ich in den USA angekommen war, fuhr ich mit meinem Gastvater zu "Wells Fargo", um mir eine Kreditkarte machen zu lassen. Zum einen wollte ich nicht so viel Bargeld zu Hause aufbewahren und zum anderen erleichterte dies die Bezahlung am Ende der Woche, da mein Gastvater eine automatische Überweisung beantragte.

Die "Debit Card", die ich jetzt habe, ist umsonst, wenn ich mehr als 10 Mal im Monat in Läden einkaufen gehe (bzw. meine Karte am Gerät durchziehe). Am Anfang schob ich Panik, da ich 10 Mal auf keinen Fall schaffen würde. Jetzt kann ich nur drüber lachen, denn 10 Mal ist überhaupt nichts!! Da man kein Bargeld hat, bezahlt man auch $1 Beträge mit der Kreditkarte und kommt somit locker auf 20-30 Mal im Monat (wenn nicht sogar mehr). 
Außerdem eröffnete ich einen "Savings Account", bei dem monatlich, automatisch Geld von meinem normalen Konto auf ein Sparkonto überwiesen wird. Somit muss ich mir nächstes Jahr keine Sorgen, um Steuern und meinen Reisemonat machen.

Jana hat eine Kreditkarte bei der "Bank of America" und für sie kommt die Kreditkarte ohne irgendwelche Bedingungen. Eine weitere Sache, die wir echt cool finden, ist "Zelle", welches bei uns automatisch auf der App erscheint. Damit können wir uns umsonst innerhalb Sekunden Geld hin und her schicken. 

Eine deutsche Kreditkarte für Notfälle habe ich übrigens auch. Mit dieser Karte bezahlte ich z.B. die $550 Eigenbeteiligung nach meinem Knievorfall (Oktober Update). 

Ich hoffe, dass dies erstmal ein paar Fragen beantworten kann und einigen da draußen weiterhilft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen