Freitag, 15. Juni 2018

Allererster Post

Hallo ihr Lieben,
wie vielleicht einige von euch wissen war ich 2014/15 für ein Jahr in Michigan als Austauschschüler mit AIFS. In dem Jahr habe ich angefangen einen Blog zu schreiben, um meine Freunde und Familie in Deutschland auf dem Laufenden zu halten.  
Zurück in Deutschland fing ich an, mir Gedanken um die Zukunft zu machen. Wie viele andere fragte ich mich; Was nun? Studieren kam für mich nicht in Frage, denn erstmal wollte ich reisen, etwas neues erleben und auch wusste ich nicht wirklich was ich studieren wollte. Viele meiner Freunde fingen an über das "gap year" zu reden, um danach die große Erleuchtung, was sie denn in ihrer Zukunft machen werden, zu bekommen (glaubt mir die große Erleuchtung kam bei mir immer noch nicht, also macht euch keinen Stress).

Au Pair hörte ich das erste Mal, als ich bei AIFS online recherchierte. Au Pair gefiel mir sofort. Sich um Kinder kümmern, gleichzeitig Geld verdienen und studieren? Ich bin dabei. 
Warum ich jetzt anfange meinen Blog zu schreiben? Nach einem Jahr als Au Pair? Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Schreiben macht mir Spaß und irgendwie wollte ich nochmal zurück auf mein Jahr schauen und welche bessere Möglichkeit, als darüber zu schreiben?  

Die nächsten Wochen werde ich versuchen mein Jahr so gut wie möglich wiederzugeben, um zukünftigen Au Pairs einen guten Einblick in das Leben eines Au Pairs geben zu können. Natürlich werde ich auch über mein zweites Jahr berichten, aber etwas Zeit brauche ich! 
Bis dahin,
eure Lara 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen