Sonntag, 1. Juli 2018

Juni 2018

Hallo meine Lieben, 
ich kann noch immer nicht glauben, wie schnell ein Jahr vorbei gehen kann. Es fühlt sich erst wie gestern an, als ich an meinem Schreibtisch in Berlin saß und für meine Abiprüfungen lernte und lernte und lernte. Aber genug vom Abi. Kommen wir mal zu einem etwas besserem Thema.. URLAUB!! 
Naja also nicht wirklich Urlaub, aber so in etwa. Im Juni entschieden sich meine Gasteltern nach Orlando, in den Urlaub zu fahren. Da dies eine "Working Vacation" war, musste ich vor Ort arbeiten. Janas Mutter kam aus Deutschland vorbei und die beiden flogen zufälligerweise auch nach Orlando. Am Freitagabend, als meine Gastfamilie und ich in Orlando ankamen, luden meine Gasteltern die beiden zu uns zum Dinner ein. 


Wir kauften im Voraus Karten für Walt Disney World und ich nahm mir dafür am Samstag frei. Ich weiß, dass ich als kleines Kind in der Disney World in Paris war, aber so genau erinnern kann ich mich nicht. Ich glaube, dass jedes Mädchen, egal welches Alter, einmal davon träumt zur Walt Disney World zu gehen. Amerika ist ja auch dafür bekannt, alles ins Extreme zu ziehen, und alles noch etwas größer zu machen. Diese Beschreibung kann man ganz gut für Disney World benutzen, da alles riesig war und wir von morgens 9 Uhr bis Mitternacht dort blieben, um alles zu sehen. 

Dazu müsst ihr wissen, dass die Disney World aus vier Parks besteht: Magic Kingdom, Epcot, Disney's Hollywood Studios und Disney's Animal Kingdom. Jana und ich beschlossen, uns auf einen Park zu konzentrieren, da wir nur einen Tag zur Verfügung hatten. (und wir keine Millionäre sind und mal eben $400 für ein Ticket ausgeben wollten haha) 
Für welchen Park wir uns letztendlich entschlossen haben, könnt ihr auf den Bildern sehen. Ich würde ihn den Hauptpark nennen, hier wird er aber Magic Kingdom genannt, falls euch das ein Begriff ist. Bei 35 Grad würde ich niemanden empfehlen dort hinzugehen, da man der Sonne einfach ausgeliefert ist und nur klebt vom schwitzen. Würde ich vielleicht nochmal in einen anderen Park in Orlando oder Disney gehen, wird dies höchstwahrscheinlich zu einer anderen Jahreszeit stattfinden!!











Um Mitternacht im Hotel wieder angekommen, freute ich mich mehr als alles andere, auf eine erfrischend, kalte Dusche. Jana ging am Sonntag wieder nach Atlanta und ich blieb noch eine weitere Woche in Orlando mit meiner Gastfamilie. Die Tage waren echt entspannt, da wir entweder am Pool chillten oder zu anderen Parks fuhren (Aquatica, Discovery Cove). So richtig arbeiten musste ich nicht. 

Wieder zu Hause angekommen, lief am darauffolgenden Wochenende das Deutschland Spiel. Was macht man also als Deutscher in den USA? Etwas übertreiben? Vielleicht.. Dank Janas Mutter hatten wir Deutschland T-Shirts und Farbe fürs Gesicht. So ein Fußball Fan bin ich nicht, aber während des Spiels konnten wir unseren Augen nicht trauen.. Was war nur aus unserer Nationalmannschaft geworden? Das 0-1 gegen Mexiko verdienten sie absolut. 
(Das Bild entstand übrigens vor dem Spiel, wie man gut erkennen kann)


Frustrierend, ging es für uns weiter zum Safari Park, der circa 1,5 Stunden entfernt war. Wie ihr es vielleicht erahnen könnt, stand Safari Park auch auf unserer To Do Liste. Dort angekommen, mieteten wir uns ein Auto und fuhren los. Zieht man sich tolle Sachen an? Nein, lieber nicht, denn lange Zungen konnten auch durch die Gitter schlüpfen und dich ablecken. Wenn du der Fahrer bist und gleichzeitig aufpassen musst, dass du keine Tiere überfährst, stellt sich das Ausweichen der langen Zungen etwas schwieriger dar, als man denkt. Von Esel bis Giraffe und Büffel, gab es alle möglichen Tiere zu sehen. Würde ich nochmal hingehen? nein.. Hat es sich gelohnt? Joa.. Der Funfaktor war schon sehr hoch, allerdings waren wir froh, als es wieder in ein sauberes Auto ging und ab nach Hause. 





Nach der Safari Tour zählte ich die Tage runter, denn meine Mama wollte mich für circa 10 Tage besuchen kommen. Als der Tag endlich da war, holte ich sie abends vom Flughafen ab. Bis in die Nacht redeten wir über alle möglichen Dinge und wurden morgens früh von meinem Wecker geweckt. Wie ich in meinem März Update berichtete, bekam ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für eine Movie Tour und löste diesen mit meiner Mama ein. Auf ging es nach Senioa, Georgia, wo uns eine Tour von "The Walking Dead" erwartete. Sollten rein zufällig ein paar Walking Dead Fans unter euch sein, werdet ihr die Bilder wiederkennen. Meiner Mutter und mir ging es auf jeden Fall so. 




Am Samstag ging es nach der Tour zum Suntrust Park in Atlanta, um ein Baseball Spiel der Atlanta Braves anzuschauen. Erschöpft gingen wir nach dem Spiel essen und danach nach Hause und ab ins Bett. 


Denn am Sonntag trafen wir Lara in der Cheesecake Factory zum brunchen (welches ich nicht wirklich empfehlen kann) und danach ging es auf zum 4 Stunden River Tubing.  


Wer das untere Bild sieht und nicht weiß was das ist, hat auf jeden Fall auf keine amerikanischen Kinder aufgepasst. "Slime" ist gerade der absolute Renner und jedes Kind liebt es, damit zu spielen. Meine Mutter fiel aus allen Wolken, als wir in den Supermarkt gingen und Glitzerkleber für $5 die Flasche kauften. Zu Hause angekommen, bereiteten wir alles zu, wie es uns die Anleitung befahl. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. So viel Glitzer habe ich noch nie in meinem Leben benutzt! Die Kinder waren jedoch happy und das ist die Hauptsache. 



An dem letzten Wochenende von meiner Mama ging es auf nach Kentucky. Zwar sind wir (außer Lara) nicht wirklich Fans von Taylor Swift, aber wir fuhren trotzdem hin, denn ihr neues Album gefiel uns echt. Wochen vorher bestellten wir Online T-Shirts und beschnitten sie a lá Handmade. Am Samstagabend ging es dann auch schon auf zum Konzert und ja, die $120 haben sich gelohnt. Wer sich jetzt denkt: Taylor Swift, ehrlich??, sollte sich ihr neues Album mal anhören und schauen, ob er seine Meinung danach nicht ändert. Nach einem aufregenden, letzten Juni Wochenende ging es dann leider wieder zurück nach Hause. 







Bis zum nächsten Mal,
eure Lara :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen