Donnerstag, 28. Februar 2019

Februar 2019

Hallo meine Lieben, 
für den Februar hatten Jana und ich uns vorgenommen nach Philadelphia zu fliegen. Da wir so langsam Richtung Endspurt kommen und eigentlich auch alle Monate voll verplant sind, suchten wir uns eine Stadt aus, die wir noch unbedingt sehen wollen, bevor es für uns zurück nach Deutschland geht. 
Philadelphia steht vielleicht nicht gleich oben auf manch einer Liste, aber solltet ihr jemals die Chance haben, dorthin zu gehen, würde ich es euch empfehlen (Wie so eigentlich jede Stadt, die wir besuchen hahah). Für Jana und mich hieß es am Freitagabend; Auf nach Philadelphia. 

Am Samstagmorgen machten wir uns auf, um Philadelphia zu erkunden. Da es sehr kalt war, buchten wir eine Hop on Hop Off Bustour. Zum Glück brachten wir unsere Winterjacken, denn in Atlanta waren es um die 20 Grad wärmer, weswegen wir so niedrige Temperaturen gar nicht mehr gewohnt waren. Wir sahen relativ viel von der Stadt, da uns der Bus überall hinfuhr. Nachmittags entschieden wir uns beim Reading Terminal Market etwas zu essen. Wer jemals eine Sache findet, die er dort essen will: Hut ab! Es gab sooo viele Angebote, weshalb wir etwas überfordert waren. Am Ende entschieden wir uns für Pretzel Dogs und (den weltbesten) Banana Pudding (von Sweet Nina's). 
Als unsere Mägen voll waren, ging es für uns weiter zu der Liberty Bell, wo man umsonst reinkommt. 
Abends entschieden wir uns Donuts bei der berühmten Bäckerei (Beiler's Donuts) zu holen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Apropos Essen: Wenn du nicht vorher auf Instagram gehst, um dir coole Restaurants für die jeweilige Stadt herauszusuchen, machst du irgendwas falsch! Für mich ist es schon zum kleinen Ritual geworden. 




Am nächsten Tag flogen wir nachmittags zurück, weswegen wir noch Zeit hatten die Stadt etwas weiterzuerkunden. Wer etwas mehr über Philadelphia weiß, denkt sich bestimmt, dass noch etwas fehlt. Dreimal könnt ihr raten. Ja, es hat was mit Essen zu tun. Jana und ich konnten nicht gehen, bevor wir nicht das berühmte Philly Cheesesteak gegessen hatten. Bei Oh Brother Philly bestellen wir uns ein Cheesesteak und lasst mich sagen: Sowas habt ihr in eurem Leben noch nie gehabt. Es war so extrem lecker!!!!!! Geht ihr jemals nach Philadelphia MÜSST ihr zu diesem Restaurant gehen. Von draußen sieht es sehr unscheinbar aus, jedoch hat es so einiges zu bieten. Das war es auch leider schon aus Philadelphia. Weiter geht es mit etwas tropischen Temperaturen. 



Mitte Februar hieß es für meine Gastfamilie und mich ab in den Süden. Da wir einige freie Tage hatten, flogen wir nach Jamaica. Wow werden sich jetzt einige denken und zu Recht. Es ist ja nicht alle Tage, dass man mal nach Jamaica fliegt. Meine Gasteltern wollten unbedingt ein letztes Mal mit mir verreisen, bevor es für mich nach Hause geht und wählten Jamaica aus. In einem All Inclusive Resort ließen wir es uns gut gehen. Ja, ihr habt richtig gehört all inclusive! Wer mich kennt, weiß, dass ich mir sowas niemals leisten könnte und davon mal abgesehen noch nie in einem all inclusive Resort war. Ich finde es echt total lieb von meinen Gasteltern, dass sie mir eine Freude bereiten wollten (und wahrscheinlich sich selber) und mich zu so einem Urlaub mitnehmen. Man sollte sich glücklich schätzen, wenn die Gasteltern einen auf solche Urlaube mitnehmen, denn billig ist es nicht. 
Jamaica war total traumhaft schön und ich würde gerne wieder dorthin. Aber seht selbst:








Ich wünsche euch eine tolle Woche,
eure Lara
P.s. Wo seid ihr schon alles mit eurer Gastfamilie verreist? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen