Donnerstag, 14. Dezember 2017

College

Da ich noch nie wirklich das Thema College angesprochen habe, widme ich mich diesem Post ganz alleine dem Thema College. 

Alle Au Pairs müssen eine gewisse Anzahl an Stunden im College nachweisen können, um das Programm erfolgreich zu beenden. Da es leider kein Visa speziell für Au Pairs gibt, reisen wir alle mit dem J1 Visa (Kulturaustausch) aus, welches eine gewisse Anzahl an "education hours" verlangt. Mit Au Pair in America muss man pro Jahr (12 Monate) 72 Stunden belegen. Manchmal hört man auch von 7 Credits, die man haben muss, allerdings sind das EDU Credits und keine normalen Credits. Ich würde jedem empfehlen Stunden anstatt Credits zu zählen. 

Am Anfang schaute ich auf den Websites der Universitäten, die in meiner Nähe sind. Schnell wurde mir bewusst, dass ich mit den $500 von meiner Gastfamilie nicht sehr weit gekommen wäre. Psychologie (72 Stunden) hätte über $800 gekostet, Fotografie weit über $900 und Journalismus hätte $600 gekostet. 

Nach langer Suche und bereden mit anderen Au Pairs fand ich endlich ein College, dass 10 min von mir entfernt lag, welches kostenlose Stunden anbot. Hätte ich dieses College nicht gefunden, wäre mir nichts anderes übrig geblieben, als den Aufpreis für die obigen genannten Fächer zu bezahlen. Dieses College bot Englisch Kurse, sowieso Biologie, Mathe, Sozialwissenschaften und Psychologie an. Ich entschied mich für einen Mix aus Sozialwissenschaften, Psychologie und Englisch. 

3x in der Woche von 9-13 Uhr hieß es für mich: Auf ins College.  Nach circa 3 Monaten (mit Ferien dazwischen) war ich mit meinen ganzen Stunden fertig. Das Zertifikat schickte ich an meine Counslerin. Diese schickt es dann weiter an Au Pair in America und Voilá - das Thema College war abgehakt. 

In meinem zweiten Jahr muss ich auch 72 Stunden belegen. Dieses Mal bin ich aber etwas schlauer und suche mir eine Travel Class/Weekend Class. In einer sogenannten Travel Class reist man in einen anderen Staat, über ein Wochenende. Nach diesem Wochenende ist man komplett fertig mit den 72 Stunden und hat sogar eine neue Stadt kennenlernen dürfen. Diese Weekend Classes kosten zwischen $500-700. Klar muss ich hier auch einen Aufpreis zahlen, jedoch ist mir das hierbei wert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen