Freitag, 1. Dezember 2017

November 2017

Hallo ihr Lieben, 
so langsam ging es mit meinem Knie wieder bergauf und Anfang November fing ich an, Physiotherapie zu machen. Bis Mitte Dezember hatte ich insgesamt 15x Physiotherapie, denn mehr übernimmt meine Versicherung nicht. Im Gegensatz zu Deutschland, (eine Session geht 20 min lang) ging eine Session hier in Amerika immer eine Stunde lang, wobei sich mein Physiotherapeut hundertprozentig auf mich konzentrieren konnte. So hundertprozentig gut geht es meinem Knie jedoch bis heute nicht, aber damit muss ich leben, erklärte mir mein Arzt. Extremsport darf ich nicht machen und joggen geht mit meinem Knie auch nicht. Ich soll mich aufs schwimmen und Fahrrad fahren konzentrieren. Manchmal merke ich, dass mir mein Knie etwas wehtut, wie z.B. beim Treppensteigen. Ansonsten laufe ich wieder total normal und kann meinen Alltag wie gewohnt bewältigen.  
Ich hoffe, dass ich damit das Thema Knie erstmal abhaken kann, aber wenn ihr natürlich noch weitere Fragen zum Thema Arzt habt, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. 

Anfang November entschieden meine Freundinnen (Jana und Lara(Ja, meine Freundin heißt auch Lara)) und ich, Georgia etwas mehr zu erkunden. An einem Sonntag fuhren wir circa eine Stunde zu den Amicalola Falls. Dort bestiegen wir einen Berg, um am Ende mit einer tollen Aussicht belohnt zu werden. Aber seht selbst: 






Da unser Vorhaben, Georgia zu erkunden aber nicht mit den Amicalola Falls aufhören sollte, entschlossen wir an einem weiteren Sonntag nach Covington, GA zu fahren. Insgesamt fuhren wir 1,5 Stunden. Wer Vampire Diaries kennt, bzw. verfolgt, sollte unbedingt auch nach Covington fahren. In der Kleinstadt wurde Vampire Diaries gedreht und von Mystic Grill, bis zum Glockenturm kann man alles zu Fuß erreichen. Einen großen Fanshop gibt es auch, indem man allerlei Sachen kaufen kann. Lara, Jana und ich entschieden uns für ein einfaches T-Shirt. Natürlich gab es auch die etwas krassere Variante von Fans, die für Geld, Klamotten der Stars anzogen. (So krasse Fans waren wir leider nicht)


In dieser Gasse wurden schon so einige Vampire umgebracht
















In meinem letzten Post habe ich erwähnt, dass wir jeden Monat verreisen wollen. Im November entschieden wir uns, nach Savannah, Georgia zu fahren. Nach 4 Stunden erreichten wir unser Hotel mit dem Auto. Am Samstag ging es dann auf Entdeckungstour in Savannah los (zu Fuß). Ihr kennt bestimmt alle Forest Gump. Die berühmteste Szene, wo er auf der Bank sitzt, wurde in Savannah gedreht. Leider steht die Bank dort nicht mehr, sondern kann in einem Museum besichtigt werden. Ihr müsst euch vorstellen, dass Savannah so aufgebaut ist, dass entlang der Hauptstraße immer mal wieder ein Viereck auftaucht. In der Mitte stehen Statuen und drum herum gibt es die Bäume (Southern Live Oak), die mit spanischem Moos überzogen sind. Savannah ist sehr bekannt für diese Art von Bäumen. 




                                       

Nachmittags, als wir ganz Savannah erkundigt hatten, fuhren wir 15 min nach Tybee Island. Tybee Island ist eine sehr kleine, süße Insel, auf der nichts großartig passiert. Der einzige Grund dorthin zu fahren, ist der unglaublich schöne Strand, den wir bis abends genießen konnten. 



Am Samstagabend (wieder in Savannah angekommen) buchten wir eine Fahrt mit einer Kutsche. Diese Fahrt war allerdings keine gewöhnliche Fahrt, denn während wir auf der Kutsche durch Savannah fuhren, erzählte uns eine Frau gruselige, dennoch interessante Fakten über Savannah. Z.B. sollte Walt Disney eine Nacht in einem Hotel dort verbracht haben. Mitten in der Nacht soll er jedoch wach geworden sein, weil ein Kind seine Füße gekitzelt hat. Am nächsten Morgen fragte er die Besitzerin des Hauses, welches Kind denn gestern Nacht herumgelaufen sei. Die Besitzerin antwortete ihm, dass es schon seit Jahren keine Kinder in diesem Hotel gegeben hätte, denn vor ein paar Jahren sei hier bei einem schlimmen Unfall ein Kind ums Leben gekommen. Diese ganze Geschichte veranlasste Walt Disney, ein Geisterhaus in seinem Disney Park bauen zu lassen. 
Eine weitere Geschichte, die mich sehr interessierte war über einen Bürgermeister, dem das Moos auf den Bäumen nicht gefiel. Er wollte es unbedingt loswerden, da er das Moos hässlich fand. Allerdings starb er, bevor dies geschehen konnte. Begraben wurde er unter einem der Vierecke. Auf wundersame Weise wächst seitdem kein Moos mehr auf den Bäumen auf genau diesem Viereck. Alle anderen Bäume, die nicht auf diesem Viereck stehen, tragen immer noch Moos. Seltsam?  
Am Sonntag ging es für uns wieder nach Hause, aber die gruseligen Geschichten verfolgen uns bis heute noch. 



Wie viele von euch wissen, findet im November auch Thanksgiving statt. Jedes Jahr am 4. Dienstag im November wird Thanksgiving gefeiert. Man dankt damit der guten Ernte in diesem Jahr (in Deutschland vielleicht Erntedankfest). In diesem Jahr sind wir zu den Eltern meines Gastvaters gefahren. Da dieses Fest mit der ganzen Familie gefeiert wird, kamen alle zu der Mutter meines Gastvaters. Mein Gastvater hat drei weitere Geschwister, die jeweils verheiratet sind und Kinder haben. Da könnt ihr euch bestimmt ein Bild davon machen, wie viele Leute in einem Haus waren. Abends gab es leckeres, typisch amerikanisches Essen. Leider habe ich davon kein Bild, aber erzählen werde ich es euch trotzdem. Das bekannteste an Thanksgiving ist der Truthahn, den es auch bei uns gab. Dazu kamen Bohnen, Kartoffelbrei, Süßkartoffeln (mit Marshmallows), Biskuits mit Gravy, Mais, Rosenkohl und einen Salat. Zum Nachttisch (weil der Hauptgang nicht genug war) gab es Pumpkin Pie, Apple Pie und Cherry Pie. Danach verbringt man die Tage mit der Familie, isst die "leftovers" und versucht alles in sich drin zu behalten. :D 





Ich hoffe, dass ihr ein genau so tolles Thanksgiving verbracht habt, wie ich. An alle Deutschen: Ihr verpasst echt was. 
Bis zum nächsten Mal mit meinem Dezember Update,
eure Lara :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen